Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2007
Verschiedenes Filme

 

„Alpen“-Film im IMAX Dome Filmtheater Speyer

An der fast senkrechten Eis- und Felswand des Eigers macht sich ein amerikanischer Kletterer zu einem gefährlichen Aufstieg auf. John Harlin III will den legendären Berg besteigen, an dem sein berühmter Vater ums Leben gekommen ist. Vor der überwältigenden Alpenkulisse zeigt der IMAX Film „Die Alpen“ dieses ganz persönliche alpine Abenteuer. MacGillivray Freeman Films, Produzent des erfolgreichsten IMAX Spektakels „Everest“, präsentiert eine wahre Geschichte mit atemberaubenden Bildern einer der faszinierendsten Gebirgslandschaften der Welt. Die Zuschauer begleiten John Harlin III und seine deutschen Partner, Daniela und Robert Jasper, durch die schweizer Bergwelt und erleben eine Fahrt im Glacier-Express in atemberaubender Höhe. Höhepunkt ist aber die triumphale Durchsteigung der gefürchteten Eigernordwand.
Am 14. Juni 2007 feiert der Film „Die Alpen“ seine Deutschlandpremiere im IMAX Dome Filmtheater in Speyer. Informationen zu „Die Alpen“ sowie zum aktuellen Spielplan gibt es unter www.technik-museum.de/imaxdome