Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2007
Musik Querbeet

 

Treffen der Emo-Helden

> DO 21.6., 20 Uhr, Café Nun, Gottesauer Str. 35

Cap’n Jazz, Joan of Arc, American Football, Owls, The One Up Downstairs, Maritime und Aloha – überall hatte Mike Kinsella aka Owen, seine so fähigen Finger mit im Spiel. Im Haus seiner Mutter in Chicago machte er aus seinem Spielzimmer nach und nach einen Aufnahmeraum. Dort hat sich Kinsella ausgetobt und seine Stärken ausgespielt. Neben diesen enormen musikalischen Fähigkeiten und dem extraordinären Gespür für die richtigen musikalischen Momente, sind dies seine kleinen und intimen Geschichten in den Texten. Unterstützt wird Mike Kinsella live von seinem alten Kollegen und Emo-Mitstreiter Bob Nanna (der Kopf von Chicagos Top-Bands Braid und Hey Mercedes), der nicht minder hörens- und sehenswert ist und sein Solo-Projekt The City On Film vorstellt. Fast zerbrechlich präsentiert sich Nanna als extrem emotionaler Singer/Songwriter. Beide sind hier exklusiv gemeinsam auf der Bühne. cm