Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2007
Musik Querbeet

 

Frank Borsch

> Di 19.6., Café Nun, Gottesauer Straße 35, KA

Bild - Frank Borsch
Außerirdisch > Frank Borsch, gebürtiger Pforzheimer und in Freiburg zu Hause hat einen beileibe weiteren Horizont als das Badische. Er ist ein Spezialist für das Ferne, sprich den Weltraum und die Zukunft. Lange arbeitete er als Übersetzer für Science-Fiction-Romane und Comicsund war Redakteur und Autor bei den Serien "Perry Rhodan" und "Atlan". Nun hat er mit "Alien Earth - Phase 1" sein eigenständiges Werk begonnen, eine Trilogie, deren erster Teil gerade erschienen ist. Mark Reichmann vom Café Nun ist es gelungen Borschs Lesung mit einem musikalischen Act zu kombinieren, der kaum besser passen könnte, öffnet die Musik von BexarBexar doch weite Räume für Phantasien, so dass eine Reihe von Filmemachern bereits auf die außerirdisch schönen Sounds des des Texaners zurückgriffen. Mit schlichtesten Mitteln, einer Akustikgitarre, Mikrophon und Laptop bastelt BexarBexar eine wundersam verschwurbelte Musik, die im besten Sinne das Ambient für die eigenen Filme im Kopf bietet.