Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2007
Musik Querbeet

 

Aerosmith

>Di., 12.6., Messe Karlsruhe, dm arena, Rheinstetten, 20 Uhr

Aerosmith sind über 35 Jahre lang Garanten für handgemachten, unprätentiösen Rock. Es war ein weiter Weg von den Anfängen in den 70er Jahren bis zur Proklamation eines „Aerosmith-Tages“ durch den Gouverneur des US-Bundesstaates New Hampshire. Ein weiter Weg auch vom ersten Album, dass es in den USA gerade einmal auf Platz 166 der Longplay Charts schaffte, bis zu den Multiplatinauszeichnungen der 90er Jahre und ihren durchweg immer noch ausverkauften Konzerten in den USA im 21. Jahrhundert, bei denen die mittlerweile in die Jahre gekommenen Herrn zeigen, dass das Feuer noch brennt. In den vergangenen Jahren dokumentierten sie mit „Honkin ‚ on Hobo“ ihre Blues-Leidenschaft und zeigten mit dem das jüngstem Live-Album „Rockin´ The Joint“ (2005), dass sie den Spaß am Live-Spielen nicht verloren haben. Nicht zu Unrecht hat man Aerosmith oft mit den Rolling Stones verglichen – unkaputtbar eben.

Verlosung: Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „Breitmaulfrosch“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 4.6.07 - Viel Glück.