Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2005
Musik jazz, Blues

 

Anatolien live

Obwohl Baran in seinem eigenen Lokal Tanburi (Pfinztalstr.45) regelmäßig auch selbst singt und spielt kennen ihn die meisten Karlsruher vor allem als Gastwirt. Seit 1980 lebt er schon hier. Mit seiner Musik kommt er viel herum. Er gab sogar schon Konzerte in Amerika, Kanada und in Australien. Baran spielt Tanbur, eine dreisaitige Laute und andere Saiteninstrumente. Dazu singt er traditionelle kurdische und türkische Lieder und Eigenkompositionen. Bisher veröffentlichte er acht Cassetten bzw. CDs. Auf seiner neuen CD „Teberik“ wird er von vielen anderen Musikern begleitet. Beim Anhören fühlt man sich ins Herz von Anatolien versetzt. Freunden ursprünglicher Weltmusik bietet sie einen gelungenen Zugang zur musikalischen Tradition eines zukünftigen EU-Mitgliedslandes. Die CD gibt es im Saturn und bei Baran im Lokal, wo er die Stücke am 15.10. auch live spielt.

Weiterführende Links

Weitere Infos