Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2007
Verschiedenes Filme

 

Ich und mein Weißer

Mamadi aus Burkina Faso hat es geschafft, nach seinem Studium in Paris steht er kurz vor der Promotion. Doch als die monatlichen Zuwendungen von Zuhause ausbleiben, muß er sich seinen Lebensunterhalt mit Schwarzarbeit in einem Parkhaus verdienen. Dabei er trifft er Franck, der sein Freund wird. Der Zufall spielt ihnen das Geld aus einem Drogendealer in die Hände. Als die Gangster ihr Geld wiederhaben wollen, flieht Mamadi mit Franck zurück nach Burkina Faso. Dort ist sein weißer Freund der Außenseiter. Die temporeiche Komödie war der absolute Publikumsliebling beim populärsten afrikanischen Filmfestival in Ouagadougou.
(„Kino“ im Prinz-Max-Palais; 19., 19 Uhr/20., 19 Uhr/21., 21.15 Uhr/22., 21.15 Uhr/23., 19 Uhr)