Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2007
Verschiedenes Filme

 

The Contract

Ein Katz-und-Mausspiel in freier Wildbahn ist der Thriller von Bruce Beresford. Der allein erziehende Vater Ray (John Cusack) will mit seinem pubertierenden Sohn Chris bei einem Campingtrip in der gebirgigen Landschaft des Staates Washington ins Reine kommen. Doch als sie ein im Fluss treibendes Auto entdecken, haben sie auf einmal ein Problem, denn der Insasse, der den Unfall überlebt hat, ist der Killer Carden (Morgan Freeman). Der Ex-Polizist Ray kann nicht anders, er versucht den Gefangenen, der noch Handschellen trägt, bei der Polizei abzuliefern. Dabei sind dessen Komplizen auf ihrer Spur. Carden weiß nicht, dass einer davon mittlerweile von seinem Auftraggeber instruiert wurde, ihn zu töten. Das ist keine große Filmkunst, aber sehr unterhaltsames Spannungskino mit tollen Naturaufnahmen.
Kinostart: 5. 4.