Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2007
Verschiedenes Meldungen

 

Mondscheintarif

Problemzone Mann

> Freitag, 16. März 2007 um 20 Uhr im Konzerthaus Karlsruhe - Regie: Katja Wolff - es spielen Heike Kloss („Alles Atze“), Julia Horvath und Alexander Sternberg („Verliebt in Berlin“).

> Tickethotline 0821 /501 50 10

„Die weibliche Problemzone heißt Mann!“ - Das Theaterstück „Mondscheintarif“ nach dem Bestseller von Ildikó von Kürthy ist geistreich, voll selbstironischem Spott, höchst unterhaltsam, manchmal nachdenklich, aber immer irgendwie brüllend komisch. Idlikó von Kürthy zählt momentan zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen, ihre Bücher erreichen Traumauflagen. Eine Frau wartet verzweifelt auf einen Anruf von ihrem Traummann. Sie fühlt sich wie eine einzige Problemzone, doch selbst anrufen kann sie nicht. Frau ruft Mann nicht an! Nicht nach dem ersten Mal! So lautet das oberste Ratgeber-Gebot.
Cora Hübschs geistreiche Einblicke in die moderne Frauenseele begeisterten das Publikum zuerst als Buch, später als Film und jetzt als Theaterstück.