Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2007
Verschiedenes Filme

 

Alpha Dog

Johny Truelove ist ein kleiner Drogendealer, der gerade dabei ist, dieselbe kriminelle Karriere wie sein Vater Sonny (Bruce Willis). Um Schulden von Jake Mazursky einzutreiben, kidnappen er und seine Freunde dessen kleiner Bruder Zack. Doch die Entführung gerät bald aus der Kontrolle. Sonny muss eingreifen – mit fatalen Folgen für alle Beteiligten. Nick Cassavetes, der Sohn des großen John Cassavetes, wurde durch den wahren Fall des jüngsten Drogendealers, der je auf der Fahndungsliste des FBI stand, zu dieser Synthese aus Thriller und Milieustudie. Bemerkenswerterweise gibt Superstar Justin Timberlake in diesem Film, der weit mehr ist als ein Starvehikel, sein Kinodebüt – als einfaches Gang-Mitglied.
Kinostart: 15.3.