Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2007
Verschiedenes Filme

 

Mitten ins Herz – Ein Song für Dich

Alex Fletcher (Hugh Grant) ist ein Popstar, man könnte auch sagen, er war mal einer in den 80er-Jahren. Jetzt verdient er seine Brötchen als Attraktion bei Oldie-Shows. Doch da erhält eine überraschende Chance zum Comeback. Die Pop-Prinzessin Cora Corman bittet ihn ein Duett für sie zu schreiben und gemeinsam mit ihr aufzunehmen. Das bringt Alex ins Schwitzen. Kompositorisch ist ihm schon lange nichts mehr eingefallen und seine Texte haben andere geschrieben. Wie schön, dass Sophie Fischer (Drew Barrymore) in sein Leben tritt, die bei ihm den richtigen Ton tritt und auch die passende Worte findet. Aber weil die romantische Komödie nun mal mindestens neunzig Minuten lang sein muss, hat er eine Bindungsphobie und sie ist beziehungsgeschädigt. So zieht es sich etwas hin mit dem Happyend unter der Regie von Martin Lawrence („Ein Chef zum Verlieben“)
Kinostart: 8.3.