Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2007
Musik Querbeet

 

Magnus Lindgren

> Mo 26.3., , Jazzclub Karlsruhe, Kronenplatz, 20.30 Uhr

Bild - Magnus Lindgren
Alter Schwede! > Als Solist und Komponist von Rang hat sich Magnus Lindgren seit Ende der 90er Jahre in der europäischen Jazzszene etabliert. Mit dem Karlsruher Jazzclub ist der sympathische Schwede, der lange musikalischer Direktor für Silje Nergaard war, durch regelmäßige Gastspiele besonders verbunden, da dieser ihn bereits buchte, als der mittlerweile Grammy-dekorierte und vielfach ausgezeichnete Magnus Lindgren noch ein rechter Nobody war. So macht er auch heute noch gerne in der Fächerstadt Station, da er regelmäßiger Gast der großen Festivalbühnen geworden ist, und beschert dem Club immer wieder Konzerthighlights. Von Alter kann bei Lindgren, Jahrgang 1974, allerdings noch keine Rede sein.

Weiterführende Links

Weitere Infos