Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2007
Musik Querbeet

 

ClickClickDecker

> MO 26.3., 20 Uhr, Radio Oriente, Hirschstr. 18

Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt´ > ClickClickDecker aus Hamburg ist Kevin Hamann, ein ehemaliger Hardcore-Musiker, der sich jetzt als spannend aufgeräumter Singer/Songwriter einen Namen gemacht hat. Sein zweites Album „Nichts für Ungut“ ist direkt und intensiv, Hamann ist elektronisch-folkig-poppig unterwegs – meist allein mit modernem Abspielgerät und Gitarre. Im Schlepptau hat er das Hamburger One-Man-Electronic-Wunderkind Der Tante Renate, dessen Musik quasi club- und dancefloortauglich ist, Remixe inbegriffen. Der gelernte Ingenieur für Medientechnik benutzt neben Softwaresynthesizern eine Stromgitarre und war auch schon mit Mediengruppe Telekommander unterwegs. Einer seiner Hits beantwortet die eingangs gestellte Frage, vielleicht auch nicht. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos