Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2007
Musik Querbeet

 

Hugh Cornwell

> DO 22.3., 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz 1


The Voice of The Stranglers > Hugh Cornwell hat mit seinem neuesten Soloalbum „Beyond Elysian Fields“ eine Hommage an Bob Dylan veröffentlicht – so sparsam akustisch und doch so intensiv sind toll inszenierte Gitarrenpop-Songs schon länger nicht mehr gespielt worden. Cornwell hat schon immer sein eigenes Ding gemacht, auch als Sänger und Komponist der Stranglers, deren Welthits bis heute Kult sind und sicher weitere Jahrzehnte überdauern werden. In den letzten 28 Jahren hat Cornwell auf fünf Soloalben eher rockige Songs unters Volk gebracht. Jetzt war ihm wohl nach traditionellerer und authentischer Musik zumute, er besann sich auf seine Wurzeln und wird hier mit Band spielen. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos