Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2008
Musik Querbeet

 

Werner Koczwara

> Mi 3.12., 20 Uhr, Pforzheim, Kulturhaus Osterfeld, Malersaal

„War Jesus eigentlich rechtsschutzversichert´“ > Werner Koczwara hat früher schon Lachen nach Paragraphen zelebriert und Erkenntnisse vorgetragen wie diese: Jeder Deutsche wird im Laufe seines Lebens 8,3-mal betrogen, 4,7-mal bestohlen, 1,8-mal körperverletzt und 0,007-mal umgebracht. Schlimm genug, aber dafür wandert er auch noch im Schnitt 11,6 Tage ins Gefängnis. Was kann man dagegen tun´ Nun, natürlich sofort zum nächsten Anwalt rennen. Denn der Anwalt hilft gegen strafrechtliche Verfolgung und gegen gute Bezahlung und weiß auch sicher Dinge wie: „Viereckig im Sinne des Wahlgesetzes ist jeder achteckige Kasten.“ Dann gab es da den Dr.Thaddäus, eine Art komischen Bruder von Dr.Indiana Jones. Der enorm trinkfreudige schwäbische Wissenschaftler berichtete von seinen irrwitzigen Selbstversuchen und seinen formidablen Forschungsergebnissen. Aus drei Erfolgsprogrammen hat Werner Koczwara nun einen spaßigen Abend zusammengestellt, bei dem mit Sicherheit alles nach Recht und Gesetz zugeht. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos