Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2007
Verschiedenes Filme

 

The Fountain

Der amerikanische Filmemacher Darren Aronofsky hat bislang zwei Filme vorgelegt, die zum Außergewöhnlichsten gehören, was der US-Film in den vergangenen Jahren zu bieten hatte: „Pi“ und „Requiem for a Dream“ . Auch sein dritter Film, für den er erstmals über ein großes Budget verfügte, fällt aus dem Rahmen. Es ist ein spiritueller, fantastischer, bilderstarker Trip durch die Epochen. Im 16. Jahrhundert versucht der Konquistador Tomas (Hugh Jackman) in einem Maya-Heiligtum mitten im südamerikanischen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden. Fünf Jahrhunderte später arbeitet der Wissenschaftler Tommy Creo verzweifelt an der Entwicklung eines Krebsmedikaments, um seine erkrankte Frau Izzi (Rachel Weisz) zu retten. Doch sie hat eine andere Art sich mit dem nahen Tod auseinanderzusetzen. Sie schreibt für ihren Mann ein Buch über den Eroberer Tomas. Für Aronofsky und seine Hauptdarstellerin gab es bereits ein Happyend. Sie sind mittlerweile ein Paar und haben ein Kind zusammen.

Kinostart: 18.1.