Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2007
Verschiedenes Filme

 

Das Streben nach dem Glück

Als Chris Gardener (Will Smith) eines Tages die Miete nicht mehr bezahlen kann, landen er und sein fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße. Die beiden müssen harte Zeiten überstehen, doch dann gelingt es Chris ein Praktikum in einem namhaften Unternehmen zu ergattern. Er setzt alles auf eine Karte, um seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen. Ausgerechnet der Italiener Gabriele Muccino, der mit seinem Erfolgsfilm „Ein letzter Kuss“ nicht nur ein gleichnamiges Hollywoodremake auslöste, sondern offenbar selbst von Hollywood geködert wurde, setzte dieser typischen amerikanische nErfolgsstory, die angeblich auf einem wahren Fall basiert, in Szene. An der Seite seines berühmten Vaters gibt Jaden Christopher Syre Smith sein Kinodebüt.

Kinostart: 11.1.