Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2007
Musik Querbeet

 

Topas

> So, 28.Jan 19 Uhr, Tollhaus, Schlachthausstr. , KA

Topas mischt spektakuläre Zauberkunststücke, Musik und Gesang. Seine Show „Magic Affairs“ läßt Gegenstände erscheinen aus dem Nichts, Menschen schweben vorbei. Naturgesetze´ Gelten selbstverständlich nicht für Topas. Zur Seite steht dem Magier die charmante Roxanne, eine gefährliche femme fatale. Sie spielt mit dem Feuer und zaubert mit Spinnen. Das Bühnenpaar Topas und Roxanne sind in den USA als „Illusionisten des Jahres“ geadelt worden. Der Stuttgarter Topas ist zudem zweifacher Weltmeister der Manipulation. Schon 1982, im Alter von 10 Jahren, zauberte er im renommierten Magischen Zirkel Stuttgart vor. Mit 14 gewann er beim Zauberkongress in Brüsssel einen 1. Platz in der Sparte Junioren, 1987 trat er in Wien im Theater mit international bekannten Weltstars auf, aus der Hand von Stephanie von Monaco erhielt er den „goldenen Zauberstab“. -tz

Weiterführende Links

Weitere Infos