Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2021
Verschiedenes Filme

 

Karlsruher Filmproduktion gewinnt bei den Vegas Movie Awards

"Der Zirkel“ - Regisseurin und Serienerfinderin Nadine Knobloch begeistert

Bild - Karlsruher Filmproduktion gewinnt bei den Vegas Movie Awards
Die Filmboard Karlsruhe-Produktion „Der Zirkel“ wurde am 14. Januar 2021, bei den Vegas Movie Awards in den USA ausgezeichnet. Der Serienpilot, der 2019 in der SCHAUBURG Karlsruhe seine Premiere feierte, wurde in der Kategorie „Best Noir/Mystery Film“ mit dem „Award of Prestige“ geehrt. Damit konnte die Karlsruher Serie bereits neben zahlreichen Festivalplatzierungen ihren zweiten Preis verbuchen. Regisseurin und Serienerfinderin Nadine Knobloch zeigt sich erfreut über die Trophäe aus Amerika: „Es freut mich sehr, dass der Film nach wie vor sein Publikum findet und so erfolgreich von Festival zu Festival über den Globus zieht. Und eine erneute Auszeichnung ist eine riesengroße Ehre für mich und das ganze Filmteam, welches die Produktion möglich gemacht hat.“

„Der Zirkel“ erzählt die Geschichte der Büroangestellten Helena, des Antiquitätenhändlers Tom und des Unternehmers Anton, die durch das Auftauchen eines mysteriösen Artefakts zusammen geführt werden. Um das Rätsel, das direkt mit dem Artefakt verbunden ist, lösen zu können, müssen sich die drei ungleichen Charaktere erst einmal zusammenraufen und sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, die so manche Überraschung bereithält. Dabei verbindet die Serie historische Ereignisse der Karlsruher Stadtgeschichte mit fiktiven Handlungen und Charakteren. Gedreht wurde an verschiedenen Karlsruher Orten, zum Beispiel dem Alten Schlachthof Karlsruhe, dem Basler Tor Turm und dem Antiquariat Sabine Fey.