Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2020
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Karlsruher Weihnachtscircus online

Bild - Karlsruher Weihnachtscircus online
Shows vergangener Jahre werden online gestreamt:
karlsruher-weihnachtscircus.de
Normalerweise würden die Zeltanlagen des Karlsruher Weihnachtscircus den Messplatz dieser Tage hell erstrahlen lassen. Artisten, Musiker und Tänzerinnen aus aller Herren Länder würden anreisen, das Team würde Tag und Nacht an der perfekten Show feilen – am Freitag, 18.12.2020 wäre der Karlsruher Weihnachtscircus in seine 12. Spielzeit gestartet. Wie viele andere Dinge fällt leider auch diese traditionelle Veranstaltung in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Doch die Macher stecken den Kopf nicht in den Sand und haben sich etwas einfallen lassen, damit das treue Publikum auch in diesem Winter nicht komplett auf den Weihnachtscircus verzichten muss. Immer an den Wochenenden der eigentlichen Spielzeit werden ausgewählte Shows der vergangenen Jahre kostenlos im Internet gestreamt. „

„Für uns alle ist das alles ein finanzielles und besonders auch emotionales Desaster“, so Pressesprecher Leppien. „Wir alle lieben das was wir tun, wir machen das mit Leidenschaft und aus Überzeugung. Wir leben dafür, und davon, die Menschen mit unseren Shows zu begeistern und ein Leuchten in die Kinderaugen zu zaubern. Die kostenlosen Streams sind auch ein kleines Dankeschön an das Publikum für die jahrelange Treue und die vielen tröstenden und zuversichtlichen Zuschriften.“

„Auch die Möglichkeit zu Spenden wurde von einigen Bürgern bereits angefragt. „Wir freuen uns darüber, dass man uns helfen möchte. Unser Unternehmen steht jedoch auf wirtschaftlich gesunden Beinen, daher sind wir auf Spenden nicht angewiesen“, so Zirkuschef Joachim Sperlich. „Wer uns durch diese schwere und ungewisse Zeit helfen möchte, kann dies mit dem Kauf eines Tickets im nächsten Jahr tun“. Der Vorverkaufsstart für den 12. Karlsruher Weihnachtscircus im Winter 2021 ist traditionell für den 01.08.2021 terminiert. Wer seine Tickets von diesem Jahr behalten möchte, kann diese bis dahin behalten und diese dann unkompliziert und kostenfrei in neue Tickets für das kommende Jahr umwandeln.

Die Shows der vergangenen Jahre werden zu folgenden Terminen über den Youtube-Kanal des Karlsruher Weihnachtscircus ausgestrahlt: Die Links zu den Streams sind auf
karlsruher-weihnachtscircus.de

Sa 19.12.2020 - 19.30 Uhr: 1. Karlsruher Weihnachtscircus (2009)
So 20.12.2020 - 15.30 Uhr: 3. Karlsruher Weihnachtscircus (2011)
Sa 26.12.2020 - 19.30 Uhr: 6. Karlsruher Weihnachtscircus (2014)
So 27.12.2020 - 15.30 Uhr: 7. Karlsruher Weihnachtscircus (2015)
sa 2.01.2021 - 19.30 Uhr: 8. Karlsruher Weihnachtscircus (2016)
So 03.01.2020- 15.30 Uhr; 10. Karlsruher Weihnachtscircus (2018)

Weiterführende Links

Weitere Infos