Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2020
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Wege des Schnabeltiers

Bronislava von Podewils wurde mit der zum fünften Mal vom Freundeskreis Badisches Malerdorf Grötzingen vergebenen Auszeichnung für eine Karlsruher Künstlerpersönlichkeit geehrt. Der Preis besteht aus einer Ausstellung und einem Katalog: Die aus handelsüblichen Kartonagen gefertigten, oft lebensgroßen Tiergestalten der Künstlerin sind unter dem Titel „Wege des Schnabeltiers“ zu sehen. Krokodile, Giraffen, Schnabeltiere bewegen sich im Raum auf die Betrachtenden zu, fordern ihre Aufmerksamkeit, die mit der Entdeckung von Details belohnt wird, und zeigen fern einer wirklichkeitsnahen Darstellung eine präsente Lebendigkeit.

> Galerie Kunstfachwerk N6, Karlsruhe-Grötzingen, Niddastrasse 6, So 22. November - So 13. Dezember 2020, So 14:00-18:00 Uhr.