Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2020
Musik Klassik

 

Leon Tscholl

Konzertreisen als Ensemblemitglied und Solist führten ihn bereits quer durch Europa, nach Jordanien und Namibia. Auch im deutschen Südwesten tritt Leon Tscholl regelmäßig auf, wie beispielsweise in der Stuttgarter Stiftskirche. Er ist Komponist einer Vielzahl von Werken, besonders im Chorbereich, die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen, Frankreich und in Dänemark aufgeführt werden. Dabei ist der 1996 in Karlsruhe geborene Leon Tscholl eigentlich noch Student. Heute spielt er an den Orgeln der Evangelischen Stadtkirche sein Bachelor-Konzert mit Musik unter anderem von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Ernst Pepping sowie als Uraufführung seine eigene Introduktion & Fantasie über "Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott". > Evangelische Stadtkirche Karlsruhe, Marktplatz, 18 Uhr

Evangelische Stadtkirche Karlsruhe

Marktplatz

76133 Karlsruhe

| Infos