Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2020
Verschiedenes Meldungen

 

Kohi zu Coronazeiten

Kohi
„Nichtstun war für uns keine Lösung“, sagt Thilo Franz, der Vorstand des Kohi. „Schon ab 01. April gab es bei uns Live-Streams.“ Während der Veranstaltungen auf YouTube kann dabei mit anderen Gästen und nach den Konzerten oft auch mit den Künstlern virtuell geplaudert werden. „Es war uns wichtig, dass wir den auftretenden Künstler ganz normal Gage zahlen“, so Thilo Franz weiter. „Die Fixkosten für das Kohi sind durch unsere Mitglieder abgesichert. In dieser schwierigen Zeit sind sogar noch einige Soli-Mitglieder dazu gekommen und außerdem gab es Spenden und für unsere Mitarbeiter haben wir Kurzarbeitergeld beantragt.“ Beim „Toujours Kultur“-Festival vor dem Substage war das Kohi mit 7 Veranstaltungen live dabei, beim „Oh wie schön wär´s Zeltival“ im Tollhaus fand der beliebte Poetry Slam statt. Im Kohi selbst werden auch in absehbarer Zeit aus Platzgründen keine Veranstaltungen stattfinden, aber einige Konzerte und Lesungen wurden ins Substage oder Jubez ausgelagert. Ein Blick auf die Website des Kohi ist deshalb immer nützlich. Über KOHI:digital gibt es auch andere Veranstaltungen, mit denen Kultur weiterhin erlebbar bleibt, beispielsweise digitale Kunstausstellungen von Künstlerinnen und Künstlern, die im Kohi ausstellen würden, gäbe es Corona nicht, eine Kochshow und seit einiger Zeit auch die Talk-Gameshow „Wednesday Night Live“ mit lokalen Gästen. Zusätzlich zum digitalen Programm kann man völlig analog jeden Samstag ab 9:30 Uhr am Kohi-Markststand direkt vor der Eingangstür des Clubs Kohi-Merchandise wie Masken, T-Shirts, Poster und passend zur Kochshow sogar Kochschürzen erwerben.

Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos