Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2020
Verschiedenes Meldungen

 

Tempel zu Coronazeiten

„Momentan sind die Leute noch sehr vorsichtig“, so Martin Holder vom Kulturzentrum Tempel. „Viele sind zwar ausgehungert nach Kultur und würden gerne Veranstaltungen besuchen, haben aber Angst davor, sich anzustecken.“ Im Sommer war der Tempel mit einigen Veranstaltungen beim „Toujours Kultur!“-Open-Air-Festival auf dem Schlachthofgelände vertreten, danach standen im September dann Lesungen, zwei Konzerte und das neue Stück der Tanztribüne in der Scenario Halle des Tempel auf dem Programm, corona-bedingt mit weniger Gästen als gewohnt. „Eine schwierige Zeit“, so Holder weiter, „besonders für uns, denn viele unserer Veranstaltungen beruhen auf engem Körperkontakt. Das Tanzfestival wird auf jeden Fall stattfinden, corona-konform vom 03. bis zum 17. November. Wir haben uns mit dem Tollhaus, wo ja auch das Atoll-Zirkusfestival auf dem Programm steht und dem Badischen Staatstheater ausgetauscht und stehen auch mit dem Ordnungsamt in Verbindung. Details gibt es derzeit aber noch keine. Auch wenn es ständig neue Verordnungen gibt: Wir sind guten Mutes!“

Hardtstr. 37a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos