Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2020
Musik Querbeet

 

Heroes - David Bowie Tribute

Einem Musiker wie David Bowie, der mit einer unverwechselbaren Stimme, einer charismatischen Bühnenpräsenz und Erscheinung gesegnet war und sich zudem über Jahrzehnte immer wieder neu erfand, mit einem musikalischen Programm Tribut zu zollen ist eine große Herausforderung, die die siebenköpfige Formation aus Schwäbisch Hall aber durchaus meistert. Obwohl die Bandmitglieder zur Glanzzeit Bowies noch nicht mal geboren waren, haben sie den Geist der Stücke verinnerlicht und schaffen eine Atmosphäre, die bei geschlossenen Augen dem Originalklang recht nahe kommt. Dass dieses Konzept durchaus zu begeistern weiß, bewiesen Heroes schon vor zwei Jahren. Nun kommen sie erneut ins Jubez, als Musiker selbst gereift und mit einem sorgfältig ausgewählten Querschnitt aus Bowies langjähriger Karriere, darunter auch eher selten gehörten Songs der Spiders from Mars. > Jubez am Kronenplatz, Karlsruhe, 20 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos