Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2020
Musik Querbeet

 

Gitarrist Antonio Malinconico

Argentinische Musik

Argentinische Musik, das ist seine Leidenschaft: das Gitarrenspiel von Antonio Malinconico steht für feinfühlige, von perfektem Rhythmus getragene Interpretationen – er ist als Solist ein „Perfektes Tangoorchester“. Malinconico absolvierte sein Studium der Gitarre an der Zürcher Hochschule der Künste mit Auszeichnung. Seine Reisen durch Mittel- und Südamerika sowie durch den Nahen Osten bringen ihn mit den verschiedensten Stilen des Gitarrenspiels in Kontakt.
Für den Schweizer Gitarrist mit italienischen Vorfahren ist die Gitarre ein anspruchsvolles, intimes Instrument, - gnadenlos ehrlich, «nel buono e nel male», im Guten wie im Schlechten. Und genau das ist es, was Malinconico fesselt und stets aufs Neue herausfordert.

> Sa 5. Sep 2020, Open Air, Platz vor der Karlsburg Durlach

weitere Termine Kultursommer Durlach 2020:
orgelfabrik-verein.de

Karlsburg

Badener Str. 16

76227 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos