Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2020
Musik Querbeet

 

Daniel Benyamin - Streaming mit Q&A

Daniel Benyamin - ein Name, über den der eine oder andere Indie-Fan sicher schon einmal gestolpert ist. Denn der musikalische Tausendsassa hat sich in Deutschland sowohl solo als auch mit SEA + AIR, Jumbo Jet und der Superband Toiling Midgets einen Namen gemacht. Mittlerweile hat der Multi-Instrumentalist etliche Konzerte gespielt und Künstler wie Sufjan Stevens, Jose Gonzalez oder Whitney Houston auf internationalen Bühnen begleitet. Die Musik lag ihm schon als Kind im Blut. Er lebte ein Kontrastprogramm zwischen frommen Bach-Kantaten, die zu Hause gehört wurden, und einer heimlichen Obsession für amerikanische Wave-Bands. Mit zwölf Jahren fand diese Heimlichkeit ein jähes Ende, als Daniel Benyamin seine erste Band gründete, die sich ganz dem Punk verschrieb. Doch dabei blieb es nicht, dank der weitläufigen Liebe des Musikers für Genrevielfalt. Den schrabbeligen Gitarrenrock verfeinerte er mit dunklem Lo-Fi, Folk, modernen und klassischen Facetten und sattem Ambientsound. Das klingt zunächst nach Wirrwarr, geht aber runter wie feinstes Öl. Im Netz gibt es musikalisch ganz bewusst vom neuen Projekt im Vorfeld noch nichts zu hören - es wird also umso spannender, live dabei zu sein.

21h Streamin und ab 21:45h Live Q+A mit Daniel Benyamin
siehe
kohi.de

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos