Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2020
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Livestream: Torsten Scheib - Symbiogenese

Monster Monday Lesereihe

Live-Stream um 20:30h mit anschließendem Q&A mit Torsten Scheib
YouTube: youtube.com
In Torsten Scheibs »Symbiogenese« landet unsere Zukunft auf dem Müllhaufen der Geschichte – was ja auch eine Art von Fortschritt sein könnte. Da aber das Unheil von Ludwigshafen aus seinen Lauf nimmt, mag man nicht so richtig dran glauben. Bis es soweit kommt, hinterlässt ein mysteriöses Wesen auf dem Weg vom Meer über Wilhelmshaven bis in Mannheims Nachbarstadt eine beeindruckende und zugleich rätselhafte Spur der Zerstörung – von Karlsruhe aus betrachtet.
Mit Godzilla und Tarantula hat Torsten Scheibs Kreatur vor allem eines gemeinsam: Sie ist GROSS. Und sie kommt allein. Also genau das Gegenteil der fiesen Viren. Wobei das Prinzip der Zellteilung dummerweise nicht nur auf kleinste Lebewesen beschränkt scheint. Weshalb an diesem »Monster Monday« mehr als nur eine Stadt dran glauben muss. Aber Karlsruhe und Hamburg haben wir bereits abgehakt, da darf es auch mal großzügiger zugehen. Zumal am nächsten Montagabend die Mutter aller deutschen Städte an der Reihe ist: Berlin.
Infos:
leserattenverlag.de

> Mo 11.05.20 um 20:30h Kohi, Werderplatz, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos