Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Verschiedenes Filme

 

Tommaso und der Tanz der Geister

Mit „Driller Killer“ (in dem er selbst die Hauptrolle spielte) und „Die Frau mit der 45er Magnum“ begründete Abel Ferrara Ende der 1970er/Anfang der 1980er seinen Ruf, zuerst unter Genrefans, dann auch bei einem größeren Publikum, mit „Bad Lieutenant“, „King Of New York“ und „Body Snatchers“ wurde er international bekannt und erfolgreich. Sein neuer Film ist autobiografisch geprägt: Seine Ehefrau im Film wird von seiner Ehefrau gespielt, seine Tochter im Film von seiner Tochter, auch die Handlung ist an die Wirklichkeit angelehnt und zeigt das Bild eines Künstlers, der den Höhepunkt seines Schaffens hinter sich hat und darum kämpft doch noch etwas zu erschaffen, auch wenn die Gespenster der Vergangenheit ihn immer wieder heimsuchen. Halt gibt dem in Rom lebenden Filmregisseur Tommaso, gespielt von Willem Dafoe, dabei nach überwundener Heroinsucht seine Familie.

12.03./21:15 Uhr, 13.03./21:15 Uhr, 14.03./17:00 Uhr, 15., 17. 18.03./19:00 Uhr, Kinemathek, Kaiserpassage, Karlsruhe

Kinemathek

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos