Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Sofies Welt

Kann ein Buch über die Entwicklung der Philosophie unterhalten und Spaß machen? Jostein Gaarders Erfolgsroman „Sofies Welt“ kann es. Erzählt wird die Geschichte eines Mädchens, das eines Tages einen mysteriösen Brief erhält, in dem sie gefragt wird, wer sie sei. Dadurch angeregt, beginnt sie u?ber sich selbst und ihr Verhältnis zur Welt nachzudenken. Im Laufe der folgenden Wochen bekommt sie neue Briefe mit weiteren Fragen und Denkaufgaben, die jeweils zu den zentralen Themen wichtiger Epochen der Philosophie oder bekannter Denker führen. Nachdem das Grötzinger Hoftheater vor anderthalb Jahren erfolgreich den nicht weniger populären Roman „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ auf die Bühne gebracht hatte, begibt es sich nun in „Sofies Welt“.

> 21. und 28. März, jeweils 20 Uhr, 22. März, 17 Uhr, Begegnungsstätte Grötzingen, Niddastr. 9, Karlsruhe, weitere Vorstellungen im April