Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2020
Musik Querbeet

 

Mark Peters

Bild - Mark Peters
Vielseitige Einflüsse > Er wuchs im London der 80er auf, wurde schon früh von der Musik um ihn inspiriert und lernte mit alten Rock n Roll Büchern seines Musiker-Vaters selbst das Gitarre zu spielen. Bei einer Indie-Band baute er seine Songwriter-Technik aus. Nachdem ihn immer mehr Folk und Jazz beeinflussten, entwickelte er seinen eigenen Stil bei den Lyrics und beim Finger-Picking. Seine Songs spiegeln Einflüsse wie Nick Drake, Jose Gonzales, Radiohead oder auch die früheren Jahre von Coldplay. Neben Folk- und Jazz-Klängen hört man auch immer wieder Elemente aus dem Country, Blues oder sogar Funk. Mit seiner 2017 gegründeten Formation The Dark Band ist er nun auf Tour und stellt sicherlich auch Stücke aus dem geplanten neuen Album vor.

> Sa 1. Februar 2020 um 20:00 Uhr, Scruffys Irish Pub, Karlstr. 4, Karlsruhe

Scruffys Irish Pub

Karlstr. 4

76133 Karlsruhe

0721 / 9211514

| Infos