Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2020
Musik Querbeet

 

Neues von Miri In The Green

Nachdem bereits die beiden ersten CDs von Miri In The Green in der Klappe Auf sehr positiv besprochen wurden, erfüllt das dritte Album „Beau Caillou“ die dadurch geweckten hohen Erwartungen. 15 neue Songs, die meisten von Miriam Kühnel geschrieben, bilden einen gut gelaunten, überwiegend auf akustischen Instrumenten gespielten Kontrast zum synthetischen Hit-Allerlei, mit dem die Radiostationen zudröhnen. Mit Einflüssen aus Chanson, Rock, Jazz, Folk und Singer-Songwriter vereinen Miri In The Green Lebensfreude und Melancholie. Sowohl von der Komposition über die musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten bis zum Arrangement gehörten Miri In The Green eigentlich auf die großen internationalen Bühnen. Mit dem mal englischen, mal französischen Gesang der wunderbaren Miriam Kühnel, dazu Gitarren, Keyboard, Akkordeon, Saxophon, Schlagzeug und mehr, klingt die Band gleichzeitig herrlich altmodisch und erfrischend zeitlos und erinnert an einen Spaziergang am Strand, einen Tag im Park oder einen Abend in einem nostalgischen Café. Schön, dass es solche Bands noch gibt!

> Fr 14. Februar 2020, 20:00 Uhr, Substage Café, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos