Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2020
Musik Querbeet

 

Pisse

Niedrige Musik für ein ehrloses Publikum > Wer die 2012 in Hoyerswerda gegründete Punkband Pisse noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Mit ihrer EP „Praktikum in der Karibik“ und ihrem Album „Mit Schinken durch die Menopause“ machten sie rasch Furore, berühmt werden wollen sie jedoch angeblich nicht. Was schlecht gelingt, denn längst sind sie schon mehr als ein Insidertipp. Pisse spielen keinen stumpfen Deutschpunk, sondern lockern ihre Musik mit elektronischen Elementen, Soundcollagen, sowie Spielereien mit dem Theremin auf und zeigen dabei eine herrlich minimalistische NDW-Attitüde. Dazu kommen Texte, vollgepackt mit bizarren bis wahnsinnigen Alltagsbeschreibungen, die nur so vor derbem Humor aber auch vor Wut auf den Gesamtzustand im Allgemeinen nur so strotzen.

> Mi 05. Februar 2020 um 20:00 Uhr, Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos