Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2020
Musik Querbeet

 

Cryssis

Bild - Cryssis
Zurück zum Ursprung > Wenn er nicht als Schlagzeuger mit Die Toten Hosen unterwegs ist, ist Vom Ritchie bei der britischen Punklegende The Boys und Nebenprojekten wie The Spittin‘ Vicars aktiv. Und im Sommer 2011 kam eine neue Band hinzu: Cryssis. Wobei Cryssis genaugenommen keine neue Band ist, reichen die Wurzeln doch in das Essex der frühen 80er zurück, wo sich Dick York und Vom Ritchie trafen, die Band Cry Dyann gründeten und einige Hits hatten. Die Band löste sich auf, Dick York und Vom Ritchie gingen getrennte Wege. Fast 30 Jahre lag die Freundschaft auf Eis, dann trafen sich die beiden wieder und beschlossen alte Songideen zu verarbeiten, was schon bald zu der Gründung von Cryssis, den beiden Alben „Simple Men“ und „Kursaal Nights“ und einigen spontanen Clubkonzerten führte. Inzwischen hat Cryssis einen Ruf als furiose Liveband, die man nicht verpassen sollte.

> Do 06. Februar 2020 um 20:30 Uhr, Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos