Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2020
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Chaplin – Das Musical

Bild - Chaplin – Das Musical
Er bescherte unvergessliche Filmmomente: Stummfilme wie „Der Tramp“, „Goldrausch“ oder „Moderne Zeiten“ oder später dann Tonfilme wie „Der große Diktator“, „Monsieur Verdoux“, „Ein König in New York“ und „Die Gräfin von Hongkong“ sind Meilensteine der Filmgeschichte. Charlie Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Im letzten Jahr wäre der große Künstler, der durch seine progressive politische Haltung in Amerika in in der Hochphase der Kommunistenverfolgung unter Senator McCarthy in Verdacht kam, Kommunist zu sein, 130 Jahre alt geworden. „Chaplin - Das Musical“ erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins raschem Aufstieg und seinem späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, das unbestrittene Genie, das den Film neu erfand. Das Stück nach dem Drehbuch von Thomas Meehan und Christopher Curtis wird von Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet und feierte 2012 am Broadway Premiere.

> Sa 15. Februar 2020 um 20:00 Uhr, Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz 9, Karlsruhe

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos