Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2020
Musik Querbeet

 

Voodoo Jürgens

Bild - Voodoo Jürgens
Geschichten von Verlierern und Abgehängten > Schon 2016 sorgte Voodoo Jürgens, der Wiener Liedermacher mit dem genial-eingängigen Künstlernamen und der Schrammelpunk-Vergangenheit im Kohi für Begeisterung, als er sein Debütalbum „Ansa Woar“ vorstellte. Nun ist Voodoo Jürgens, der mit bürgerlichem Namen David Öllerer heißt und in seiner Heimat mittlerweile ein Star ist, zurück mit seinem neuen Album „´S klane Glücksspiel“, auf dem er wieder teils nette, teils bitterböse Lieder von Verlierern, Übersehenen und Abgehängten singt. Große Geschichten aus dem Leben kleiner Leute. Über allem hängt eine gewisse 1970er-Tristesse, eine Art Kottan-Atmosphäre, die heutzutage auch noch in den Filmen von Ulrich Seidl zu spüren ist. Grandioser Wiener Schmäh.

> So 19. Januar 2020 um 20:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos