Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2020
Musik Querbeet

 

The Düsseldorf Düsterboys

Bild - The Düsseldorf Düsterboys
Existenzieller Folk-Pop > Wer sich in letzter Zeit mit neuer deutschsprachiger Gitarrenmusik auseinandergesetzt hat, könnte Peter Rubel und Pedro Goncalves Crescenti kennen, die als Teil von International Musik eine der besten Alben des Genre 2018 ablieferten. Doch lange vor International Music, lange vor „Die besten Jahre“ waren sie The Düsseldorf Düsterboys. „Nenn mich Musik“ heißt nun deren Debütalbum, das mit windschiefen 60s American Folk inspirierten Songs eine merkwürdig kaputte und unsagbar sanfte und entspannte Retro-Stimmung zwischen John Fahey und Velvet Underground verbreitet. Die letzte Kippe und der Gang zur Kneipe können durchaus inspirierend sein, Absturz-Folk.

> Sa 18. Januar 2020 um 21:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos