Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2020
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Max Goldt

Bild - Max Goldt
Bekannt wurde Max Goldt zur Zeit der Neuen Deutschen Welle als Sänger und Texter der Avantgarde-Pop-Band Foyer Des Arts, die er Anfang der 80er zusammen mit Gerd Pasemann gründete. Nachdem er mit humorvollen Kolumnen in der unabhängigen Berliner Zeitschrift „Ich und mein Staubsauger“ Aufmerksamkeit erregt hatte, engagierte ihn das Satire-Magazin „Titanic“, wo er zwischen 1989 und 1998 insgesamt 108 Kolumnen veröffentlichte. Seit 1996 bildet er zusammen mit dem Zeichner Stephan Katz das Künstlerduo Katz & Goldt. Dass Max Goldt ein Sprachzauberer ist und sein Werk sehr komisch daherkommt, wissen inzwischen alle Literaturinteressierten Deutschlands, seine Lesungen sind Kultveranstaltungen.

> Mi 15. Januar 2020 um 20:00 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos