Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2020
Musik Rund um Musik

 

Danceperados of Ireland

Bild - Danceperados of Ireland
Bereits der Name der Formation um den Choreographen Michael Donnellan versinnbildlicht die Begeisterung für den irischen Stepptanz, heißt er doch frei übersetzt „Die Tanzwütigen von Irland“. In ihrem Programm „Whiskey You Are The Devil“ widmen sich die Danceperados der Geschichte des Whiskeys, die seit dem Mittelalter eng mit dem politischen, sozialen und ökonomischen Zustand Irlands verbunden ist. Wie beim irischen Tanz oder Gesang wird auch beim Whiskey das Wissen und Können von Generation zu Generation weiter gegeben. Um ein großer Whiskey zu werden, muss dieser Jahrzehnte lang reifen und gewinnt immer mehr an Charakter. Warum also nicht beide Kulturen zusammenbringen? Eine auf Musik und Tanz abgestimmte Multivision mit irischen Landschaften und Motiven aus dem Umfeld des Whiskeys gibt dem Publikum das Gefühl vor Ort dabei zu sein.

> Fr 10. Januar 2020 um 20:00 Uhr, Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz 9, Karlsruhe

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos