Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2019
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Saugroboter an die Macht!

So wie ein Sandkorn dem anderen gleicht, so gleicht auch in mancherlei Hinsicht das „alte“ Sandkorn Theater dem neuen. Zumindest zum Jahresende ist damals wie heute das Sandkorn-Kabarett auf dem Programm und damals wie heute kocht hier der Chef. War das früher der Gründungsprinzipal, so ist es heute Erik Rastetter, selbst erfahrener Comedy-Kabarettist, der hier das Zepter schwingt, auch wenn er selbst nicht Teil des vierköpfigen Bühnenensembles ist. Zeitaktuelles Kabarett kommt derzeit wohl kaum an einem Thema vorbei, dass die kabarettistische Fantasie beflügelt wie kaum ein anderes, der Konkurrenzkampf zwischen Künstlicher und humaner Intelligenz. Steht uns schon bald der finale Showdown zwischen Mensch und Maschine ins Haus, wer hat die bessere Moral und wer den größeren Durchsetzungswillen. Das Sandkorn-Kabarett will jedenfalls in diesem Jahr um die vielseitigen Aspekte dieses Themas kreiseln…

> 4., 7., 8., 12., 18., 26.-28 und 31.12., Das Sandkorn, Theaterhaus, Kaiserallee 11

Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| | Infos