Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Tanztheater von Helena Waldmann

„Der Eindringling“ > Ihre Tänzerinnen und Tänzer bringen ihre eigene Geschichte mit, seien es die Kathak-Tänzerinnen aus Fernost in „Made in Bangladesh“, die Akrobaten im „Gute Pässe Schlechte Pässe“ oder nun die Martial-Arts-Kämpfer in „Der Eindringling“. Das international renommierte Tanztheater von Helena Waldmann ist ein Forschungslabor, in dem sie individuelle, gesellschaftliche und globale Zusammenhänge untersucht und in packende Choreografien fasst. „Ein starkes, ein großartiges Stück über die Angst vor dem Fremden und ein Appell, gelassener mit vermeintlichen Gefahren umzugehen“, hieß es im Fachportal Tanz über die Premiere von Helena Waldmanns neuestem Stück, das vom Karlsruher Kulturzentrum Tollhaus koproduziert wurde. Keine leichte Kost, aber wie immer äußerst lohnenswert und „süchtig machend“, wie die Frauenzeitschrift Emma der bayerischen Choreografin kürzlich attestierte.

> Di 3. Dezember 2019, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos