Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik Querbeet

 

Krusty Moors’ Siebte

Mächtig Dampf auf der Düse hatten Paul „Scruffy“ und seine Kollegen Oli Hofmann, Daniel Stöckel und Georg Grimm, als sie ins Karlsdorfer Tidal Wave Studio zogen, um zum 20. Geburtstag ihrer Krusty Moors das siebte Album der Bandgeschichte einzuspielen. Gutgelaunt und betont druckvoll spielen sie sich durch eigene Tunes und einige Cover und Traditionals, die einen bunten Strauß knackigen Folk-Rocks ergeben, der weniger auf sensible Zwischentöne, denn auf ausgelassene Party-Stimmung setzt, in die aber auch die eine oder andere wehmütige Träne rollen darf. „A good strong start … to a great weak-end“ ist der Titel des neuen Albums, das man bei Konzerten der Band, aber auch in Scruffys Pub erstehen kann, wobei hier noch ein Whiskey im CD-Preis enthalten ist. Von Schwächeln am Ende allerdings kann keine Rede sein. Schließlich ist das punkig-trotzige Lamento des Fischers, der zur See fährt, um den Fang zu Geld zumachen, um sich das Bier zu leisten, in dem er die eigene Angst vor dem Meer ersäuft, ein ausgesprochen starkes Ende.

> Sa 30. November 2019, 20:00 Uhr, Irischen Nacht mit Krusty Moors & Sean Treacy Band, Cellarium, Knittlingen, Störrmühle

Cellarium Kulturkeller Knittlingen

Störrmühle 1

75438 Knittlingen

| Infos