Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik Querbeet

 

Beppe Gambetta & Dan Crary

Brüder Duett – Beppe Gambetta & Dan Crary sind zwar nicht bluts- aber sicherlich seelenverwandt. Der in Genua geborene Gitarrist und Sänger Beppe Gambetta genoss zunächst eine klassische Musikausbildung, bevor er die Leidenschaft für die Gitarre entdeckte und seine eigene Technik zwischen europäischer und amerikanischer Spielweise entwickelte. Gemeinsam mit Dan Crary ließ er die Tradition der „brother duets“ wieder aufleben. Crary, der in seinem Gitarrenspiel gerne über die Stil-und Genregrenzen hinausgeht, besticht vor allem in seiner Vielseitigkeit, hat er doch von Mozart bis über anglo-amerikanische Fiddle-Melodien bis hin zu evokativen Originalkompositionen einiges im Repertoire.

> Di 5. November 2019 um 20.15 Uhr, Gasometer 360°, Hohwiesenweg 6, Pforzheim