Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik Querbeet

 

11. Ettlinger Folknacht

Mit Bands aus Irland, Frankreich und Deutschland feiert die Ettlinger Folknacht in diesem Jahr einen kleinen Querschnitt durch unterschiedliche Stile westeuropäischer Folkore. Zu den herausragenden irischen Bands zählt das Quintett Goitse (Oberes Foto) , spätestens seit die jungen Musikerinnen 2005 bei den Ireland Music Awards als beste Band ausgezeichnet wurden. Laüsa ist eine junge Band aus der Gascogne, der französischen Region an der Grenze zu Spanien. Dort gibt es eine reiche und lebendige Musik- und Tanztradition, die die Band mit grandiosem Gesang und bisweilen gar rockigem Instrumentalspiel beerbt. Mit dem Berliner Budweis Quartett (unteres Foto) um den Akkordeonisten Jan Budweis präsentiert sich darüber hinaus eine sehr eigenständige Bal-Folk-Formation mit Melodien aus aller Herren Länder, einer vergnüglichen Portion swing manouche, einem Augenzwinkern zu Musette und Tango in großem Facettenreichtum.

> Sa 9. November 2019, 19:00 Uhr, Stadthalle Ettlingen

Verlosung: Wir verlosen für die 11. Ettlinger Folknacht am Samstag, 9.11., drei mal zwei Eintrittskarten unter den EinsenderInnen einer Postkarte an Klappe Auf, Stichwort „Folkies“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss ist der 2.11..

Stadthalle Ettlingen

Friedrichstraße

76275 Ettlingen

Infos