Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2019
Musik Querbeet

 

Wayne Hussey

Der Sänger von The Mission auf Salad Daze Tour > Ohne jeden Zweifel hat Wayne Hussey die Goth Rock/Wave-Pop-Szene geprägt und mitgestaltet: Anfang der Achtziger war er Mitglied bei Dead Or Alive, bevor er bei den Sisters Of Mercy Gitarre spielte und noch bevor die Streitereien mit deren Frontmann Andrew Eldritch dazu führten, dass er zusammen mit dem Bassisten Craig Adams The Mission gründete, als deren Sänger er dann endgültig seinen Durchbruch hatte. Nach zahlreichen Abschiedstourneen mit The Mission – kaum eine andere Band hat dermaßen viele finale Konzerte hinter sich gebracht – kommt Wayne Hussey nun solo und akustisch mit Songs von The Mission und eigenen Stücken auf Tour. Mit dabei hat er sein erstes Buch, seine gerade erschienene Autobiografie „Salad Daze“, die spannende Einblicke in seine Kindheit, Jugend, sowie Geschichten aus seinem bewegten Leben und von seinem musikalischen Werdegang enthält. Und wie kürzlich bestätigt wurde, steht ihm bei dieser Tour Ashton Nyte von The Awakening unterstützend zur Seite.

> Di 24. September 2019 um 20:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos