Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2019
Musik Rund um Musik

 

Merz, Music & More >

Bild - Merz, Music & More >
Mit den den beiden Erfolgsproduktionen „1968 – Als der Planet Feuer fing“ und „Ludwig fun!“ hat Pianist und Chansonnier Horst Maria Merz am Sandkorn-Theater eine neue Theaterheimat in Karlsruhe gefunden, wo er früher am Badischen Staatstheater und bei den Ettlinger Schlossfestspielen als musikalischer Leiter engagiert war. So nebenbei streut der auch an verschiedenen anderen Theatern vorwiegend im deutschen Südwesten eifrig tätige Musiker auch noch kleine Liederabende unter das Volk, die er gerne mit Kolleginnen gestaltet. In diesem Falle mit der Karlsruher Gitarristin und Chansonsängerin Gudrun Stutz. Von Georg-Kreisler-Liedern über französische Chansons, italienische Popsongs, Kabarett-Szenen von Karl Valentin oder Tucholsky bis hin zu Udo Lindenberg versprechen die beiden große Unterhaltung und so manche Überraschung.

> Sa 21. September 2019, 20:15 Uhr, Das Sandkorn, Theaterhaus Karlsruhe, Kaiserallee 11

Das Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| Infos