Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2019
Musik Querbeet

 

José James

Der 1978 in Minneapolis geborene und in Brooklyn aufgewachsene zählt zu den vielseitigsten Jazzsängern der Gegenwart. Entdeckt wurde er Mitte der Nullerjahre vom Londoner Radio-DJ Gilles Peterson. Auf seinem aktuellen Opus „Lean On Me“ würdigt José James den großen Soulsänger Bill Withers. Er verzichtet dabei darauf, besonders originell zu sein. Mit viel Gefühl und Musikalität schuf er sublime Varianten der unschlagbaren Originale. Von „Grandma´s Hands“ bis „Ain’t No Sunshine“, von „Use Me“ bis „Lean On Me“ reichte der Reigen der intensiven Neuinterpretationen.

> Mi 10. Juli 2019, Zeltival, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos