Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Summertime!

Es geht eine Ära zu Ende: Nach einhundert Jahren Friseurtradition muss der Salon Summer seine Tore schließen. Ein letztes Mal lassen sich die Stammkundinnen Lisa, Rosi und Eulalia von Friseurmeister Herbert Summer, seinem „besten Pferd im Stall“ Friseur Bruno sowie der Aushilfe Uwe die Haare legen. Dabei schwelgen alle sechs in Erinnerungen, lassen die Jahre noch einmal an ihnen vorbeiziehen und begeben sich auf eine musikalische Zeitreise. Mit „Summertime“ bringt das Sandkorn eine weitere Eigenproduktion auf die Bühne. Geschrieben von Erik Rastetter und Günter Knappe beleuchtet die Revue Familen- und Musikgeschichte von 1919-2019. Das musikalische Spektrum reicht dabei von der Neuen Deutschen Welle, über die Andrew-Sisters und Udo Jürgens bis zu Zarah Leander und Lady Gaga, neu inszeniert und kombiniert vom musikalischen Leiter Michael Postweiler. Auch wenn der Anlass der Geschichte ein trauriger scheint, lässt das Hauptensemble, bestehend aus Vivien Andrée, Evelyn Knappe, Patricia Keßler, Jörg Bruckschen und Michael Postweiler keine Traurigkeit aufkommen und verknüpfen Unterhaltung, Musik, Humor und Zeithistorie miteinander. So geht der Salon Summer, aber er geht mit einem Feuerwerk an musikalischem Können. Selbst auf einen Gastauftritt von Erik Rastetter darf sich das Publikum freuen!

> Do 6. Juni 2019 um 20:15 Uhr (Premiere), Das Sandkorn, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| | Infos