Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2019
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Liza Kos

„Was glaub ich, wer ich bin?!“ > Liza Kos stammt aus Moskau, das lässt sie ihr Publikum gleich mal wissen. Ihr Instrument ist die Balalaika, auch wenn die wie eine Gitarre aussieht. Schließlich hat sie wie ihre Spielerin, die mit 15 Jahren mit der Familie aufs Land zog, also nach Deutschland kam, schon eine ganze Menge Integration hinter sich. Die verlief bei Kos etwas gewunden, denn ihr erster deutscher Freund hieß Ahmed und brachte Liza intensiv mit der türkischen Kultur in Verbindung. Der zweite Freund hieß dann Reiner und führte Kos dem deutschen Karneval zu, wo sie gar in einer Vereinsgarde tanzte. Seither leben drei Seelen in ihrer Brust, die russische, die türkische und die deutsche, drei Personen, die Kos herrlich erfrischend auf der Bühne sich austoben lässt.

> Fr 31. Mai 2019, 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Amtshausstraße 17-19, Karlsruhe

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos