Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2019
Musik Querbeet

 

Allan Taylor

Klappe auf präsentiert:

50 Years on the Road- Die Abschiedstournee ; Seit einem halben Jahrhundert ist der britische Songpoet, Troubadour, Singer und Songwriter, promovierte Musikwissenschaftler und Philosoph Allan Taylor nun schon mit seiner Gitarre in der ganzen Welt unterwegs. Seine Songs erzählen Geschichten aus dem Leben und besitzen eine literarische Anmut, sein Gitarrenspiel ist puristisch und ausdrucksstark, seine Stimme warm und tief. Von Allan Taylors Liedern existieren zahlreiche Coverversionen renommierter Künstler in zehn Sprachen. Eine der in Deutschland wohl bekanntesten ist „Gut wieder hier zu sein“, Hannes Waders Interpretation von „It’s good to see you“. Mit Wader war er auch zusammen auf Tour und sie veröffentlichten danach die Live-CD „Old Friends in Concert“.Das 2013 erschienene Album „All Is One“ ist von der internationalen Musikpresse mehrfach als Meisterwerk und Allan Taylors bestes Album bezeichnet worden und wurde von Stockfisch Records auch als Vinylausgabe produziert. Allan Taylor noch mal in einem schönen Ambiente zu hören und zu sehen dürfte wieder ein besonderer –sicher auch ein etwas wehmütiger - Genuss werden.

> Fr 24. Mai 2019 um 20:00 Uhr, Schalander der Brauerei Hoepfner, Haid-und-Neu-Straße 20, Karlsruhe

Verlosung
Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort: „Leaving at Dawn“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 6. Mai 2019. Viel Glück!

Schalander in der Hoepfner-Brauerei

Haid-und-Neu-Str. 18

76131 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos