Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2019
Musik Querbeet

 

René Marik & The Sugar Horses

Brüllkomisch melancholisch ist der putzige Maulwurf, der vor Weltschmerz nur so trieft, und seinen Schöpfer René Marik berühmt machte. Kaum weniger melancholisch ist die Musik des studierten Puppenspielers, die er mit seiner Lieblingskapelle Sugar Horses auf die Bühne zaubert. Nachdem er ein Jahr lang in einem kleinen Club in Berlin die Lieblingsshow hostete, zu der er seine Lieblingskünstler und Künstlerinnen aus den Bereichen Musik, Poetry und Comedy einlud, hat René Marik nun eine neue Lieblingsbeschäftigung gefunden. Mit den Musikerinnen und Musikern seiner Backing Band der Lieblingsshows gibt er nun Lieblingskonzerte. Mit starken Einschlägen von Country, Western und TexMex covern die Sugar Horses ihre Lieblingssongs, von den Scorpions bis zu Pink Floyd, fügen aber zunehmend auch eigene Stücke ins Repertoire. Das klingt dann in weiten Teilen fast ebenso melancholisch wie der kleine, sprachgestörte Lieblingsmaulwurf. Damit wird Marik zwar nicht die Massen vor Lachen zum Brüllen bringen, aber schön ist das schon. > Jubez am Kronenplatz, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos